Startseite Unser Haus Regionales Rund um Drees Veranstaltungen Kontakt/Anfahrt
Wo liegt eigentlich Drees? zwischen Köln, Trier und Koblenz genauer: in der Eifel (Vulkaneifel) noch genauer: am Nürburgring Neben dem Motorsport spielen Wanderwege eine große Rolle in unserer Heimat. Es warten in unmittelbarer Nähe (max. 5 Minuten Fahrzeit mit dem Auto) fünf Traumpfade (Berghei- denweg, Booser Doppelmaartour, Virne-Burgweg, Wacholderweg und der Wanderather) auf die Erwanderung. Der Virne-Burgweg wurde 2008 als Wanderweg des Jahres von der Fachzeitschrift Wandermagazin ausgezeichnet. Die Booser Doppelmaartour war 2008 der Wanderweg für den „1. SWR Landesschau Wandertag“. Die Ortsgemeinde Drees hat im August 2012 den Waldlehr- und Erlebnispfad eröffnet. Dieser Rundweg lädt an 15 Stationen zum Rätseln, Erleben, Springen, Hangeln und Balancieren ein. Alle Sinne werden auf diesem Pfad angesprochen und zur Belohnung gibt es dann auf der Hollywood-Schaukel einen tollen Blick auf die vielfältige Natur der Eifel und vielleicht zeigen sich auch noch ein paar Tiere des Waldes. Rehe und Hirsche können oft von dort ohne Fernglas beobachtet werden. Des Weiteren gibt es auch rund um Drees drei Wanderwege.
Rund um Drees
Pension Brachthäuser
Pension Brachthäuser Hauptstraße 9  53520 Drees Telefon (0 26 91) 84 529  Telefax (0 26 91) 27 50 Mobil (01 70) 6 81 75 11  brachthaeuser@gmx.de
Jetzt anrufen & Reservieren ∙ (0 26 91) 84 52 oder (01 70) 6 81 75 11